Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ und der Contentproduzent die TEMPUS CORPORATE GmbH kooperieren ab sofort bei der Inhalteverbreitung. Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags „M“ war bislang als Printversion bei Veranstaltungen wie den regionalen Mittelstandstagen verfügbar. Ab der nächsten Ausgabe bringt nun „Wer liefert was“ (wlw) die Inhalte ins Internet, sodass sie jederzeit und überall abgerufen werden können. Die Inhalte der aktuellen,  am 2. September erscheinenden Print-Ausgabe können vorab exklusiv unter www.wlw.de/de/inside-business/start/m-mittelstandsmagazin online gelesen werden.

Zu Beginn des Jahres hat wlw das Online-Magazin INSIDE BUSINESS gelauncht. Mit speziell auf die B2B-Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten bietet das Online-Magazin relevante Inhalte vor allem für die Entscheider des deutschen Mittelstands. Aktuell stehen über 250 Artikel, Interviews und Hintergrundgeschichten unter wlw.de/inside-business zur Verfügung. Jetzt hat der führende B2B-Markplatz in der DACH-Region eine Kooperation mit dem Zeitverlag geschlossen und bringt alle Inhalte von „M – Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags“ (vormals „macher + gestalter“) ins Internet. Passend zum Relaunch des Printmagazins mit der kommenden Ausgabe vom 2. September 2016 werden sowohl die Inhalte der aktuellen Ausgabe als auch sämtliche Artikel aus allen seit Anfang 2015 veröffentlichten Printmagazinen im Online-Magazin INSIDE BUSINESS zu finden sein.

„Wir erhalten vom Zeitverlag qualitativ hochwertigen Content, der von qualifizierten Journalisten recherchiert und verfasst wurde. Damit werten wir unser Online-Magazin INSIDE BUSINESS weiter auf und unterstreichen unsere Expertise als Sprachrohr des deutschen Mittelstands“, erklärt Anne Schönbrun, Leitung Nutzergewinnung und Bestandsnutzer-Management bei wlw.

„M – Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags“ greift Themen wie die fortschreitende Digitalisierung, den demografischen Wandel sowie die Finanzierung und Unternehmensnachfolge journalistisch auf und zeigt mit Interviews, Wirtschaftsanalysen und Unternehmensporträts, welche innovativen Konzepte, Lösungsansätze und Fördermöglichkeiten es gibt. Das Heft wurde als Begleitmedium für die Mittelstandskongresse von Convent, einem Tochterunternehmen des Zeitverlags, konzipiert. Die Inhalte auch online allgemein zugänglich zu machen, war ursprünglich nicht geplant. „Dass wir mit ,Wer liefert was‘ eine Inhalte-Kooperation eingehen, erfüllt uns mit Stolz. wlw verfügt über jahrzehntelange Marktexpertise und gehört zu den innovativsten Kräften bei der Digitalisierung des deutschen Mittelstandes“, so Chris Höfner, Standortleiterin und Leiterin Digitale Medien TEMPUS CORPORATE, der Content-Marketing-Tochter des Zeitverlags. Und Detlev Leisse, Geschäftsführer Convent Kongresse GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns über die Kooperation mit wlw, weil wir damit die Reichweite des Magazins und damit auch unsere bundesweite Veranstaltungsreihe für den Mittelstand nachhaltig vergrößern.“

Die Artikel werden thematisch passend in die Struktur von INSIDE BUSINESS eingepflegt. Jeden Monat kommen zwei Artikel hinzu, die vom Zeitverlag exklusiv für die online Veröffentlichung auf INSIDE BUSINESS verfasst werden. Außerdem werden zukünftig alle Inhalte der sechs Ausgaben pro Jahr von „M – Das Mittelstandsmagazin“ parallel zu ihrer Printveröffentlichung online publiziert. Zum Start der Kooperation können die Print-Inhalte der morgen erscheinenden Ausgabe ab sofort online unter www.wlw.de/de/inside-business/start/m-mittelstandsmagazin gelesen werden. Alle anderen Artikel stehen interessierten Lesern kostenfrei unter wlw.de/inside-business zur Verfügung und werden als Content des Zeitverlags gekennzeichnet.