• Sebastian Keller ist zukünftig verantwortlich für das Produktmanagement
  • Dr. Luv Singh verantwortet die Unternehmensentwicklung

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) verbreitert  sein Management-Team und baut zusätzliche Kompetenz in den wichtigen Bereichen Produktmanagement und Unternehmensentwicklung auf.

Zum 1. August startet Sebastian Keller (40), er verantwortet zukünftig das Produktmanagement der eigenen B2B-Marktplätze wlw und EUROPAGES, von der Weiterentwicklung des Trafficmanagements, über die Suche bis hin zu Interaktions- und Analysefunktionalitäten für Einkäufer und Lieferanten.

Singh (38) startete bereits am 9. Juli und verantwortet die Entwicklung und Operationalisierung der nächsten Wachstumsphase der Internet-Company. Ziel ist die Weiterentwicklung hin zum führenden europäischen B2B-Marktplatz und zum Marktführer für die digitalen Sales- und Marketing-Aktivitäten von industriellen KMU. Sein Aufgabengebiet reicht vom systematischen Markt-, Kunden-  und Geschäftsverständnis zur Strategieentwicklung, agilen Planung und organisatorischen Umsetzung.  Beide Positionen wurden neu geschaffen und berichten an wlw-CEO Peter F. Schmid.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sebastian Keller und Dr. Luv Singh zwei erfahrene Online-Experten für die Leitung strategisch wichtiger Bereiche gewinnen konnten. Sebastian wird uns helfen, die Nutzerbedürfnisse in unserem Produktmanagement noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Luv wird mit seiner Erfahrung die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens voranbringen”, erklärt Peter F. Schmid. „Beide bringen umfassende Kompetenz und die erforderlichen Führungsqualitäten mit, um unsere Ziele zu erreichen – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.”

Hintergrund zu Sebastian Keller und Dr. Luv Singh

Sebastian Keller hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Organisation in Regensburg studiert. Anschließend sammelte er 16 Jahre lang Erfahrungen im Produktmanagement in verschiedenen internationalen Online-Unternehmen wie AutoScout24 oder Holidaycheck bis hin zu Start-ups wie Tirendo oder zuletzt Holidu, wo er das Product Management verantwortete.

Dr.  Luv Singh arbeitete in den letzten 12 Jahren auf den verschiedenen Seiten des Unternehmertums:  Zu Beginn als Strategieberater für Bain & Company. Danach beratend/interimistisch in Management Teams verschiedener digitaler Wachstumsunternehmen (u.A. wlw) aus den Bereichen E-Commerce, Online Marketing/Adtech. Zudem gründete und leitete er das digitale Marktforschungsstartup Mindgeist. Singh ist Wirtschaftsingenieur und hat einen Doktortitel von der WHU Otto Beisheim School of Management im Bereich Unternehmertum.

Hier geht’s zur Übersicht des gesamten Management-Teams von „Wer liefert was“.

Porträt Sebastian Keller
Porträt Luv Singh