Die neue Struktur und visuelle Kommunikation der neuen Homepage wurde auf Basis mehrerer Nutzerbefragungen entwickelt. Für den professionellen Einkäufer ist es wichtig, schnell das gewünschte Produkt oder den richtigen Anbieter zu finden. Für den Anbieter steht die optimale Präsentation seines Produkt- oder Dienstleistungsportfolios im Fokus. Mit dem Re-Design der Startseite erfüllt wlw genau die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen. Der moderne und frische Webauftritt kombiniert die Firmen- und Produktwelt mit einer schnellen und einfachen User Experience.

„Inside Business“: Virtuelle Messerundgänge und Exklusiv-Interviews

Passend zum Re-Design startet auch „Inside Business“. Das branchenspezifische Magazin ist fester Bestandteil der neuen Startseite und bietet dem B2B-Umfeld fünf Themenschwerpunkte: Digitalisierung des Mittelstands, Procurement, Jobs, Branchen-Insights und Messen. Zu jedem Schwerpunkt werden regelmäßig Artikel, Exklusiv-Interviews, Produktvideos und Highlights wie beispielsweise virtuelle Messerundgänge veröffentlicht.
„Als B2B-Marktplatz fühlen wir uns verpflichtet, unseren Nutzern das bestmögliche Produkt anzubieten. Mit ‚Inside Business‘ haben wir nun einen echten Mehrwert geschaffen, der aus Nutzerbedürfnissen entstanden ist“, sagt Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“. Ziel von „Inside Business“ sei es, „den Nutzern wichtige Informationen sowohl zum Markt, zu Messen und Neuheiten als auch exklusives Expertenwissen zur Verfügung zu stellen“, so Schmid weiter.

Hier geht es zum B2B-Magazin von wlw „Inside Business

Über „Wer liefert was“

„Wer liefert was“ ist der führende B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bietet wlw Zugriff auf Millionen von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Segment. Auf wlw.de, wlw.at und wlw.ch treffen monatlich 1,3 Millionen Einkäufer mit echtem Bedarf auf rund 540.000 Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister in rund 47.000 Kategorien. Die präzise und einfache Suche liefert Einkäufern jeden Monat verlässliche Informationen zu Unternehmen und ihren Produktportfolios – inklusive aktueller Kontaktdaten. Das Angebot von wlw ist für Einkäufer und als Standardprofil für Inserenten kostenfrei. „Wer liefert was“ hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1932 gegründet und gab als erster Anbieter gedruckte Nachschlagewerke für gewerbliche Einkäufer heraus. Seit 1995 bietet wlw seine Services ausschließlich online an. Weitere Artikel, Informationen, Pressemitteilungen sowie Downloads finden Sie hier und im wlw Blog.