Hamburg, 19. Dezember 2017 Auch in diesem Jahr unterstützt der Hamburger Online-B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) wichtige hilfeleistende Einrichtungen in Hamburg mit einer Spende. wlw unterstützt die Kleiderkammer des Caritasverbands für Hamburg e.V. sowie die Medizinische Hilfe für Wohnungslose mit einer Geldspende in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Mit dem Geld können benötigte Medikamente erworben sowie Kleidungsstücke zugekauft werden, die nicht in ausreichendem Maß gespendet werden. Einen symbolischen Scheck überreichte wlw-Geschäftsführer Peter F. Schmid den beiden Organisationen. Darüber hinaus hat wlw gemeinsam mit der Caritas zu einer Kleiderspende aufgerufen. Die Mitarbeiter des Unternehmens haben insgesamt mehr als fünfzehn Säcke mit Kleidungsstücken gespendet. Sie durchforsteten ihre Kleiderschränke, um Hemden, Hosen, Mäntel, Pullover, Röcke und Oberteile zusammenzutragen.

Für Peter F. Schmid, CEO von wlw, ist dies eine Herzensangelegenheit: „Mit der Spende nehmen wir als Unternehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Wir haben eine lange Hamburger Firmengeschichte und freuen uns, wie in jedem Jahr regionale soziale Einrichtungen wie die Kleiderkammer und die Medizinische Hilfe zu unterstützen. Der Caritasverband ist gut organisiert und hilft direkt, unbürokratisch und an den wichtigen Stellen der Gesellschaft.“

Timo Spiewak vom Hamburger Caritasverband freut sich über die Spende: "Wir sind der Firma "Wer liefert was" sehr dankbar für diese großartige Unterstützung unserer Obdachlosenprojekte. Wir können nun für die Kleiderkammer und für unsere medizinischen Projekte dringend erforderliche Dinge anschaffen und obdachlosen Menschen so schnell und direkt helfen."